Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Antonio Ravez

Antonio Ravez wurde am 10.02.1952 in Roche sur Yon geboren.

Er entstammt einer Künstlerfamilie, bereits sein Urgroßvater war Porzellanmaler und sein Vater ein bekannter Portraitmaler. Dadurch wurde sehr früh beim ihm die Liebe zur Malerei geweckt.

Während seiner Ausbildung beim Galeristen und Einrahmer René Robin verstärkte sich sein Interesse für die Malerei und Robin, der die Künstler der Region vertrat, nahm auch die Werke seines Mitarbeiters in seiner Galerie auf.

Nach einem Jahrzehnt als selbständiger Galerist und Einrahmer in Fontenay Le Comte hatte er seine erste umfangreiche Ausstellung. Die Tatsache, dass auch van Gogh als Galerist tätig war bevor er Maler wurde, hatte ihn darin bestärkt.

Die Landschaft und das Licht seiner Heimat lassen seine Bilder immer an flämische oder niederländische Malerei anklingen. Er bevorzugt die Pastellkreide, malt aber auch immer wieder mit Ölfarben und seit einiger Zeit auch Aquarelle. Neben den ruhigen Landschaften seiner Heimat, liebt er die Szenen des Zirkus, des Karnevals und der Corrida.

Antonio Ravez