Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Arthur Luis Piza

Arthur Luis Piza wurde 1928 in Sao Paulo, Brasilien, geboren.

Seit 1951 arbeitet Piza in Paris. Er entdeckte bei Johnny Friedländer die Radierkunst. Als Graveur ist seine bevorzugte Technik die Arbeit mit dem Stichel: eine einfache Technik, aber edel und streng - Korrekturen sind dabei nicht möglich.

Pizas Werke werden in Frankreich und Ausland verlegt. Seit 1958 wurden sie in über 50 Sonderausstellungen in Europa, Lateinamerika und den USA vorgestellt.

Piza erhielt mehrere internationale Auszeichnungen. Seine Radierungen und Wandbilder befinden sich in den privaten Sammlungen und Museen Europas und Amerikas.

Arthur Luis Piza Arthur Luis Piza