Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Badri Topurija

Badri Topurija wurde 1956 in einem kleinen Dorf in Georgien geboren.

Er begann bereits mit 11 Jahren seine Künstlerausbildung in einer Künstlermalschule.

Von 1971-1975 besuchte er die Pädagogische Hochschule für Kunst in Tiflis, Georgien und graduierte 1983 an der Staatl. Akademie der Schönen Künste.

Seit 1980 zeigt er seine Arbeiten in Ausstellungen in Russland und im Ausland. Er ist Mitglied der International Federation of Artists Moskau und Artist Union of Georgia. Seine Arbeiten befinden sich in Sammlungen der USA, Europa und anderen Ländern.

Wegen der schweren wirtschaftlichen Lage in seiner Heimat Georgien zog Topurija zunächst 1991 nach Moskau und dann 1994 nach St. Petersburg und lebt nun seit 1995 in Petrosawodsk in Karelien.

Badri Topurija