Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Chino

Marco Torresi „CHINO“

wurde 1978 in Macerata/Italien geboren.

Nach dem Schulabschluss begann er zunächst verschiedene
klassische Studiengänge, um sich dann aber recht schnell der
Kunst zuzuwenden. Als Autodidakt beschäftigte er sich mit den
unterschiedlichen Stilen und Techniken.
Sein Interesse entwickelt sich zu einem sehr persönlichen
figurativen Stil. Eine Vielzahl von dünnen Streifen und Linien,
die er sorgfältig in stundenlanger Geduldsarbeit auf die Leinwand zeichnet, charakterisieren seine Werke.

Die „Galeria Zero“ in Barcelona entdeckte ihn und stellt ihn
seit 2007 immer wieder aus. Im September 2007 wurde CHINO nach London eingeladen und von der „Gallery 27“ ausgestellt. Im Juli 2008 nimmt er an einer Gruppenausstellung in New York teil. Während seines Aufenthaltes in den USA beginnt er seine Arbeiten an der „Skyscrapers –Serie“.

Geehrt werden seine Werke bei der „Premio Internazionale
Perla dell'Adriatico“, in Grottammare, eine der am prestigeträchtigsten Auszeichnungen in Mittelitalien für junge Künstler.

Chino