Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Jesus Iraizoz

Jesus Iraizoz wurde 1950 in Sant Boi de Llobregat/Barcelona geboren. Er studierte an der Kunstgewerbeschule in Barcelona. In den Jahren 1977/78 nahm er zwei Semester Unterricht bei Prof. Mac Zimmermann an der Akademie für Bildende Künste in München.

Seit 1970 hat Iraizoz verschiedene Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Barcelona, Madrid, Pamplona, Sagunto, Teruel und in verschiedenen anderen Städten Kataloniens.

1977 beteiligte er sich an der Weihnachtsausstellung der Kunstvereins München. 1978 folgte eine Ausstellung in Augsburg anlässlich eines Deutschland-Aufenthaltes.

Preise:

1976
Preis für Zeichnung "Sant Jordi" der Provinzialregierung von Barcelona
1981
Preis für Zeichnung der Banco Vizcaya, Barcelona
1982
Preis für Malerei "Salon de Arte de Martorell"
1985
erhielt er den Auftrag für das Sardena - Denkmal (Skulptur aus Beton) in Sant Boi de Llobregat.
Jesus Iraizoz