Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Joachim Lehrer

Joachim Lehrer wurde am 29.1.1954 in Reutlingen geboren.

Nach seinem Abitur im Jahre 1974 war Lehrer zunächst unentschlossen über seinen zukünftigen Weg und daher von 1974 bis 1975 als LKW-Fahrer tätig. 1975 begann er dann das Studium der Elektrotechnik, wechselte aber 1976 zu Germanistik, Rhetorik und Kunstgeschichte. In Kunstgeschichte interessierte er sich besonders für das Studium historischer Quellen zur Maltechnik, das Umsetzen dieser Erkenntnisse in eine eigene Maltechnik.

Seit 1976 ist Joachim Lehrer künstlerisch tätig, seit 1983 als freischaffender Maler mit regelmäßigen Ausstellungen im In- und Ausland

Er ist Mitglied im Verband Bildender Künstler Württembergs und im Künstlersonderbund in Deutschland 1990 e.V.

Joachim Lehrer