Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Manfred Jung

Manfred Jung wurde 1940 in Willingen/Westerwald geboren.

Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Malerlehre wurde er Schüler in der Fachklasse von von Karl Unverzagt. In den Jahren 1963-1969 wirkte er als Designer mit bei den Inter-Werkstätten Berlin. Es entstanden Arbeiten in Stahl, Glas und Neusilber im Bereich Architektur und es kam zur Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern. 1969 gründete er ein eigenen Atelier für neuzeitliche Metallgestaltung. 1978 wendete sich Jung dann der Druckgrafik zu. Er betrieb intensive Studien der Formen moderner Druckgraphik und 1980 richtete er dann ein Graphik- und Kupferdruck-Atelier ein. Es entstanden erste Radierungen. Seit 1981 gibt es zahlreiche Einzelausstellungen im In und Ausland. Von 1995-1998 kamen Studien der Malerei und die Entwicklung stofflicher Malverfahren dazu. Von 1989-1999 kam zum Aufbau der Stahlform-Designstudios. Seit 1981 Ausstellungen seiner Grafiken auf der Art-Expo Stockholm, Art Basel, Art Washington, Art-Expo San Francisco, Art-Expo New York, Arte Fiera Bologna, Int. Contemporary Art Fair London.

Manfred Jung Manfred Jung