Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Peter Wever

Peter Wever wurde 1950 in Lüdenscheid geboren.

Nach seinem Abitur 1969 studierte er von 1970 bis 1976 freie Grafik und Kunsterziehung an der Hochschule für Bildenden Künste in der Gesamthochschule Kassel. 1975 schloss er als Kunsterzieher mit dem 1. Staatsexamen ab, 1976 dann der Hochschulabschluss als freier Grafiker. 1976/77 erhielt Wever ein Stipendium des DAAD für ein einjähriges postgraduate-Studium am National College of Art and Design in Dublin, dem er 1978-79 ein zweijähriger Aufenthalt in USA und Guatemala anschloss. 1980 kam Peter Wever als freischaffender Künstler nach Berlin. 1982 beendete er das Studium mit dem 2. Staatsexamen.

Ausstellungen, u.a. in
Krakau, Kattowitz, Dublin, Berlin, Evanston (Chicago)/USA, San Diego, Antigua/Guatemala, Oklahoma, Göttingen, Wrexham/Wales, Amelov/Holland, Saarbrücken, Worpswede, Münster, Braunschweig, Gütersloh.

Peter Wever ist der Maler unter den graphisch arbeitenden Künstlern: mal mehr, mal weniger übermalt und -zeichnet er seine Graphiken. Oft so, dass das Blatt einen rein malerischen Charakter bekommt. Ebenso fesselnd sein immer wiederkehrendes Thema: der Mensch im Kontakt. Mit einfachen Gesten und Ritualen der Annäherungen schafft der Künstler, neben seiner Vorliebe für außergewöhnliche Formate und Ausschnitte Unverwechselbares, das "unter die Haut" geht.

Peter Wever