Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Rüdiger Brassel

Rüdiger Brassel wurde 1946 in Siegburg geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung als Dekorationsmaler und besuchte anschließend die Grafische Fachschule in Bonn.

Seit 1963 fertigt er Studien in Öl, Aquarell, Tempera und Federzeichnung. 1977 entstehen seine ersten Radierungen. Ab 1978 ist Rüdiger Brassel als freischaffender Künstler tätig und seine Werke sind unter anderem in Einzelausstellungen in Deutschland und in der Schweiz zu sehen.

Ausstellungsbereiligungen u.a.

1981
Art-Expo Stockholm, Art’81 Basel, Art’81 Washington, Art-Expo San Francisco
1982
Art-Expo New York, Prints '82 Los Angeles und San Francico, Art ’82 Basel
1983
Art-Expo New York, Art ’83 Washington, Art ’83 Basel
1984
Art-Expo New York, Arte Fiero ’84 Bologna, Art ’84 Basel
1985
Art-Expo New York, Art ’85 Basel
1986
Art-Expo New York, Internat. Contemporary Art Fair London
1987-1993
Art-Expo New York
1991-2000
Internat. Frankfurt fairs “Ambiente” and “Autumn”/”Tendence”
Rüdiger Brassel