Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Tilopa Monk

Tilopa Monk wurde 1949 in Lutterloh/Celle als Rüdiger Frank geboren.

1960 unternahm er erste Malstudien und nahm 1967/68 an der Gruppenausstellung „Theaterstücke“ teil. Tilopa Monk wurde Schüler bei Schüler bei Prof. Beuys an der Akademie in Düsseldorf.

Seit 1969 ist er als Künstler freischaffend tätig. 1973 nahm er ein Studium an der Akademie in München bei Prof. Mac Zimmermann auf. Seit 1970 gibt es von Monk Einzelausstellungen im In- und Ausland.

Die fernöstliche Philosophie interessierte ihn so, dass er 1979 Studium buddhistischen Philosophie und Meditation in Indien, Thailand und Sri Lanka Studierte. Bis 1982 hielt er sich in verschiedenen buddhistischen Klöstern auf. 1981/82 kamen Studienreisen nach Griechenland, Türkei und verschiedene Länder Asiens. 1984 kam die starke Hinwendung zur buddhistischen Philosophie und damit die Namensänderung in Tilopa Monk.

Tilopa Monk