Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Tuvia Beeri

Tuvia Beeri wurde 1929 in der Tschechoslowakei geboren. 1948 wanderte er nach Israel aus und besuchte dort die École d’Art Oranim. Die Jahre 1961 bis 1963 verbrachte er in Paris und studierte im Atelier von Johnny Friedlaender die Technik der Radierung, außerdem an der École des Beaux-Arts die Lithografie. Er kehrte 1963 nach Israel zurück, wo er von 1964 bis 1982 in Tel Aviv als Professor am Avni Institute of Art tätig war.

Seine Arbeiten wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen vorgestellt, u.a.

1965
Galerie Dugit, Tel Aviv
1966
Galerie Contemporaine, Genf
1967
Galerie d’Art Isralien, New-York
1969
Universitätsbibliothek Stuttgart
1969
Nouvelle gravure, Paris
1970
Galerie Weinelt, Hof
1971
Musée d’Israêl, Jerusalem
1972
Kunstkreis Leinfelden
1973
Galerie Bineth, Tel Aviv
1975
Manus Presse Stuttgart
1976
Editions de l’Eremitage, Paris
1977
Galerie Heimeshoff, Essen
1978
Galerie Graphic Arts, Haifa
1979
Galerie Schindler, Bern
Tuvia Beeri