Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Vytautas Zilius

Vytautas Zilius wurde 1944 in Wilna/Litauen geboren.

Zilius absolvierte 1973 die Kunstakademie, Fakultät für Malerei, in Wilna. Er ist Mitglied des Litauischen Künstlerbundes und arbeitet als selbständiger Künstler.

Zu Studienzwecken bereiste er zahlreiche Kunstmetropolen der früheren Ostblockstaaten. Wesentlich wurde sein heutiger Stil jedoch auch von westlichen Einflüssen geprägt, insbesondere von der Worpsweder Schule.

Zahlreiche Ausstellungen in Litauen und anderen Staaten des ehemaligen Ostblocks machten ihn zu einem der gefragtesten Maler des Landes.

Nach 1990 stießen seine Arbeiten auch bei vielen Sammlern Westeuropas und Amerikas auf großes Interesse.

Vytautas Zilius