Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Willibrord Haas

Willibrord Haas wurde 1936 in Schramberg/Schwarzwald geboren. Ab 1954 studierte er an der Akademie der bildenden Künste der Universität München. Er zog 1961 nach Berlin um und beginnt dort 1973 mit der Radiertätigkeit in einer eigenen Werkstatt. Neben der Malerei mit Acryl und Aquarellfarben nimmt nun die Farbradierung im Werk von Willibrord Haas einen bedeutenden Platz ein.

Ab 1975 wird er Dozent an der Sommerakademie in Salzburg, zwei Jahre später lehrt er an der Winterakademie Kisslegg Radiertechnik und Aquarell. Seit 1966 wurden die Arbeiten von Willibrord Haas in über 200 Einzelausstellungen gezeigt. Zahlreiche Ausstellungskataloge, Monographien und Werkverzeichnisse dokumentieren sein Werk.

1987 Gaststipendiat in Schloß Mochental.

Willibrord Haas