Wenke Kunst Christfried Wenke e.K. - Logo
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen
Kunsthandlung Tübingen

Künstler bei wenke kunst

Wolfgang Zelmer

Zelmer wurde 1948 in München geboren.

Er lebt abwechselnd in München und Casanova Lerone, Italien.

Im Alter von 20 Jahren kam Zelmer zu Studienzwecken nach London und Paris. 1971 ließ er sich als freier Maler und Grafiker in München nieder, ohne ein "ordentliches" Studium an einer Kunstakademie absolviert zu haben und brachte es als Autodidakt zu großer Beachtung.

Ein Faible von Zelmer für die Klassik in der Malerei ist seiner Arbeit anzusehen: immer wieder trifft man Kompositionslinien, Stillleben, aber auch mediterrane Themen, wie z.B. italienische Zypressenhaine. Art der Umsetzung und Motivwahl machen seine Arbeiten so begehrt, seit 1975 ist er mit seinen Werken an Ausstellungen zu beteiligen.

Wolfgang Zelmer